Téma: BWV |
|
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Wer mich liebet, der wird mein Wort halten (Geistliche Kantate, 1723), BWV 59 Közzététel: 2013. jún. 29.
Orchester der J.S. Bach Stiftung St. Gallen, Rudolf Lutz Joanne Lunn, Sopran Jan Börner, Altus Walter Siegel, Tenor Ekkehard Abele, Bass |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Wer mich liebet, der wird mein Wort halten (Geistliche Kantate, 1723), BWV 59 Közzététel: 2012. márc. 13.
Jean-Sébastien Bach - Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Cantate - Kantate - Cantata: BWV 59 - Wer mich liebet, der wird mein Wort halten
1er jour de la fête de la Pentecôte (Dimanche de Pentecôte) 1. Pfingstfesttag (Pfingstsonntag) 1st Day of Pentecost (Whit Sunday)
Première audition - Uraufführung - First perfomance: Leipzig - 16.05.1723? 28.05.1724?
00:00 1. Aria (Soprano, Basse): Wer mich liebet, der wird mein Wort halten 04:13 2. Récitatif (Soprano): O, was sind das vor Ehren 06:13 3. Choral: Komm, Heiliger Geist, Herre Gott 07:50 4. Aria (Basse): Die Welt mit allen Königreichen 10:23 5. Choral: Du heilige Brunst
Soprano - Sopran - Soprano: Peter Jelosits (Wiener Sängerknaben) Basse - Baß - Bass: Ruud Van der Meer
Tölzer Knabenchor - Gerhard Schmidt-Gaden Concentus musicus Wien - Nikolaus Harnoncourt
Enregistrement - Aufnahme - Recording (1975)
Peinture - Gemälde - Painting: La Cène (Salvador Dali) |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Wer mich liebet, der wird mein Wort halten (Geistliche Kantate, 1723), BWV 59 László Polgár & Mária Zádori Közzététel: 2015. febr. 28.
Savaria Vocal Ensemble Capella Savaria Conductor: Pál Németh 1988
Lyrics:
1. Aria (Duetto) S B Wer mich liebet, der wird mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.
2. Recitativo S O, was sind das vor Ehren, Worzu uns Jesus setzt? Der uns so würdig schätzt, Dass er verheißt, Samt Vater und dem heilgen Geist In unsern Herzen einzukehren. O, was sind das vor Ehren? Der Mensch ist Staub, Der Eitelkeit ihr Raub, Der Müh und Arbeit Trauerspiel Und alles Elends Zweck und Ziel. Wie nun? Der Allerhöchste spricht, Er will in unsern Seelen Die Wohnung sich erwählen. Ach, was tut Gottes Liebe nicht? Ach, dass doch, wie er wollte, Ihn auch ein jeder lieben sollte.
3. Choral Komm, Heiliger Geist, Herre Gott, Erfüll mit deiner Gnaden Gut Deiner Gläubigen Herz, Mut und Sinn. Dein brünstig Lieb entzünd in ihn'n. O Herr, durch deines Lichtes Glanz Zu dem Glauben versammlet hast Das Volk aus aller Welt Zungen; Das sei dir, Herr, zu Lob gesungen. Alleluja, alleluja.
4. Aria B Die Welt mit allen Königreichen, Die Welt mit aller Herrlichkeit Kann dieser Herrlichkeit nicht gleichen, Womit uns unser Gott erfreut: Dass er in unsern Herzen thronet Und wie in einem Himmel wohnet. Ach Gott, wie selig sind wir doch, Wie selig werden wir erst noch, Wenn wir nach dieser Zeit der Erden Bei dir im Himmel wohnen werden.
Kép: Eva Medusa |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Ach Gott, wie manches Herzeleid (Concerto in Dialogo), BWV 58 László Polgár & Mária Zádori Közzététel: 2015. febr. 28.
Lyrics:
1. Choral e Aria S B Ach Gott, wie manches Herzeleid Begegnet mir zu dieser Zeit! Der schmale Weg ist Trübsals voll, Den ich zum Himmel wandern soll. Nur Geduld, Geduld, mein Herze, Es ist eine böse Zeit! Doch der Gang zur Seligkeit Führt zur Freude nach dem Schmerze.
2. Recitativo B Verfolgt dich gleich die arge Welt, So hast du dennoch Gott zum Freunde, Der wider deine Feinde Dir stets den Rücken hält. Und wenn der wütende Herodes Das Urteil eines schmähen Todes Gleich über unsern Heiland fällt, So kommt ein Engel in der Nacht, Der lässet Joseph träumen, Dass er dem Würger soll entfliehen Und nach Ägypten ziehen. Gott hat ein Wort, das dich vertrauend macht. Er spricht: Wenn Berg und Hügel niedersinken, Wenn dich die Flut des Wassers will ertrinken, So will ich dich doch nicht verlassen noch versäumen.
3. Aria S Ich bin vergnügt in meinem Leiden, Denn Gott ist meine Zuversicht. Ich habe sichern Brief und Siegel, Und dieses ist der feste Riegel, Den bricht die Hölle selber nicht.
4. Recitativo S Kann es die Welt nicht lassen, Mich zu verfolgen und zu hassen, So weist mir Gottes Hand Ein andres Land. Ach! könnt es heute noch geschehen, Dass ich mein Eden möchte sehen!
5. Choral e Aria S B Ich hab für mir ein schwere Reis Zu dir ins Himmels Paradeis, Da ist mein rechtes Vaterland, Daran du dein Blut hast gewandt. Nur getrost, getrost, ihr Herzen, Hier ist Angst, dort Herrlichkeit! Und die Freude jener Zeit Überwieget alle Schmerzen.
Kép: SJuli |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Ach Gott, wie manches Herzeleid (Concerto in Dialogo), BWV 58 Közzététel: 2013. dec. 7.
J.S. Bach Cantata Ach Gott, wie manches Herzeleid, BWV 58
Cantata for the 1st Sunday in the New Year
1. Duetto: Ach Gott, wie manches Herzeleid 0:00 2. Recitative (bass): Verfolgt dich gleich die arge Welt 5:01 3. Aria (soprano): Ich bin vergnügt in meinem Leiden 6:41 4. Recitative (soprano): Kann es die Welt nicht lassen 10:32 5. Chorale and Aria: Ich hab für mir ein schwere Reis 11:50
Kép: Carlos Garcia |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Ach Gott, wie manches Herzeleid (Concerto in Dialogo), BWV 58 Feltöltés: 2012. jan. 2.
Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Cantata BWV 58: Ach Gott, wie manches Herzeleid (5 January 1733)
1. Ach Gott, wie manches Herzeleid (Duet: S, B) 2. Verfolgt dich gleich die arge Welt (Recitative: B) 03:39 3. Ich bin vergnügt in meinem Leiden (Aria: S) 04:58 4. Kann es die Welt nicht lassen (Recitative: S) 08:47 5. Ich hab für mir ein schwere Reis (Chorale) 09:59
Soloists: Boy Sopranos: Peter Jelosits (Soloist of the Wiener Sängerknaben) & Seppi Kronwitter (Soloist of the Tölzer Knabenchor) Bass: Ruud van der Meer
Performed by the Tölzer Knabenchor (Chorus Master: Gerhard Schmidt-Gaden) & Concentus Musicus Wien under the direction of Nikolaus Harnoncourt. Recorded by Teldec in 1976.
Kép: Le Massacre des innocents (Pieter Brueghel l'Ancien) |
|
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet (Dialogus) (Sacred cantata, 1725), BWV 57 László Polgár & Mária Zádori - Selig ist der Mann (Bach, Cantata BWV 57) Közzététel: 2015. febr. 28.
Lyrics:
1. Aria B Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn, nachdem er bewähret ist, wird er die Krone des Lebens empfahen.
2. Recitativo S Ach! dieser süße Trost Erquickt auch mir mein Herz, Das sonst in Ach und Schmerz Sein ewig Leiden findet Und sich als wie ein Wurm in seinem Blute windet. Ich muss als wie ein Schaf Bei tausend rauhen Wölfen leben; Ich bin ein recht verlassnes Lamm, Und muss mich ihrer Wut Und Grausamkeit ergeben. Was Abeln dort betraf, Erpresset mir auch diese Tränenflut. Ach! Jesu, wüsst ich hier Nicht Trost von dir, So müßte Mut und Herze brechen, Und voller Trauren sprechen:
3. Aria S Ich wünschte mir den Tod, den Tod, Wenn du, mein Jesu, mich nicht liebtest. Ja wenn du mich annoch betrübtest, So hätt ich mehr als Höllennot.
4. Recitativo (Dialog) B S Ich reiche dir die Hand Und auch damit das Herze.
Ach! süßes Liebespfand, Du kannst die Feinde stürzen Und ihren Grimm verkürzen.
5. Aria B Ja, ja, ich kann die Feinde schlagen, Die dich nur stets bei mir verklagen, Drum fasse dich, bedrängter Geist. Bedrängter Geist, hör auf zu weinen, Die Sonne wird noch helle scheinen, Die dir itzt Kummerwolken weist.
6. Recitativo (Dialog) B S In meiner Schoß liegt Ruh und Leben, Dies will ich dir einst ewig geben.
Ach! Jesu, wär ich schon bei dir, Ach striche mir Der Wind schon über Gruft und Grab, So könnt ich alle Not besiegen. Wohl denen, die im Sarge liegen Und auf den Schall der Engel hofften! Ach! Jesu, mache mir doch nur, Wie Stephano, den Himmel offen! Mein Herz ist schon bereit, Zu dir hinaufzusteigen. Komm, komm, vergnügte Zeit! Du magst mir Gruft und Grab Und meinen Jesum zeigen.
7. Aria S Ich ende behände mein irdisches Leben, Mit Freuden zu scheiden verlang ich itzt eben. Mein Heiland, ich sterbe mit höchster Begier, Hier hast du die Seele, was schenkest du mir?
8. Choral Richte dich, Liebste, nach meinem Gefallen und gläube Dass ich dein Seelenfreund immer und ewig verbleibe, Der dich ergötzt Und in den Himmel versetzt Aus dem gemarterten Leibe. ______________________
My uploads serve non-profit, educational purposes only. No copyright infringement intended. If you're the rights owner and you wish your content to be removed from my channel, please before reporting, let me know and I take it down. |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Ich will den Kreuzstab gerne tragen (Geistliche Kantate, 1726), BWV 56 Közzététel: 2014. jan. 14.
Dietrich Fischer-Dieskau (baritone) Hermann Tottcher (oboe, oboe da caccia)
Karl Ristenpart (conductor) Kammerorchester Karl Ristenpart Berliner Mottetenchor
1951/06 Mono Jesus-Christus-Kirche, Berlin, ARCHIV |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Ich will den Kreuzstab gerne tragen (Geistliche Kantate, 1726), BWV 56 Közzététel: 2012. márc. 13.
Cantate - Kantate - Cantata: BWV 56 - Ich will den Kreuzstab gerne tragen
19ème dimanche après la Trinité 19. Sonntag nach Trinitatis 19th Sunday after Trinity
Première audition - Uraufführung - First perfomance: Leipzig - 17.10.1726
00:00 1. Aria (Basse): Ich will den Kreuzstab gerne tragen 07:10 2. Récitatif (Basse): Mein Wandel auf der Welt 09:25 3. Aria (Basse): Endlich, endlich wird mein Joch 16:04 4. Récitatif (Basse): Ich stehe fertig und bereit 17:44 5. Choral: Komm, o Tod, du Schlafes Bruder
Basse - Baß - Bass: Michael Schopper
Knabenchor Hannover - Heinz Hennig Leonhardt-Consort - Gustav Leonhardt
Peinture - Gemälde - Painting: Le Portement de croix (Jérôme Bosch) |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Ich will den Kreuzstab gerne tragen (Geistliche Kantate, 1726), BWV 56 Közzététel: 2012. okt. 9.
Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Cantata BWV 56: Ich will den Kreuzstab gerne tragen (27 October 1726)
1. Ich will den Kreuzstab gerne tragen (Aria: B) 2. Mein Wandel auf der Welt (Recitative :B) 06:55 3. Endlich, endlich wird mein Joch (Aria: B) 08:47 4. Ich stehe fertig und bereit (Recitative, Arioso: B) 15:31 5. Komm, o Tod, du Schlafes Bruder (Chorale) 16:57
Bass Soloist: Peter Kooy
Performed by Philippe Herreweghe and La Chapelle Royale. Recorded by Harmonia Mundi in 1991.
"'Ich will den Kreuzstab gerne tragen', BWV 56, was written for the nineteenth Sunday after Trinity 1726, i.e. 27 October. In the autograph manuscript this cantata is qualified as 'cantata a voce sola e stromenti' and, besides the strings and the continuo, calls for two oboes, an oboe da caccia and a four-part chorus. The first verse of the libretto recalls the opening of a poem published by Erdmann Neumeister in 1700 in his first collection of cantatas. We do not know who was responsible for the adaptation of the original text, but it is supposed to have been Christian Friedrich Henrici, known under the pseudonym of Picander. The episode of the healing of the man sick of the palsy (Matthew 9, 1-8) furnishes the point of departure for a meditation on suffering. In this respect it may be noted that the work could be listened to as a theatrical scene interpreted by a character who always speaks in the first person (which explains the recourse to a solo voice), but also as an invocation to death, whose kindly arms welcome the faithful at the moment that he attains Christ and redemption. The opening aria is a genuine lamentation, with the unusual tripartite form of A A' B. It has the character of a lullaby, which is further accentuated in the last section ('Da leg' ich den Kummer'), which will be repeated in a surprising and innovative manner as the conclusion of No. 4. The next piece (No. 2) is a recitative in which the accompanying figure imitates the rocking of a boat (the words speak of a sea voyage) which breaks off the moment it reaches the celestial city. A da capo aria (No. 3), in dance rhythm, is in the form of a dialogue between the solo voice and a solo oboe. The work ends with the sixth stanza of Johann Franck's chorale, Du, o schönes Weltgebäude, dating from 1653." - Alberto Basso
Painting: The Pilgrim of the World at the End of his Journey, Thomas Cole |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Ich will den Kreuzstab gerne tragen (Geistliche Kantate, 1726), BWV 56 Közzététel: 2013. szept. 16.
JS Bach Cantata Ich will den Kreuzstab gerne tragen BWV 56, Kreuzstab Kantate
Cantata for the 19th Sunday after Trinity
1. Aria for bass and full orchestra, Ich will den Kreuzstab gerne tragen 0:00 2. Recitative for bass, violoncello and continuo, Mein Wandel auf der Welt / ist einer Schiffahrt gleich 8:40 3. Aria for bass, obligato oboe and continuo, Endlich wird mein Joch / wieder von mir weichen müssen 10:51 4. Recitative for bass, strings and continuo, Ich stehe fertig und bereit 17:33 5. Chorale for four part choir and orchestra, Komm, o Tod, du Schlafes Bruder 19:34
Solisten: Dietrich Fischer-Dieskau, Baß Manfred Clement, Oboe
Münchener Bach-Chor Münchener Bach-Orchester Karl Richter
Aufnahme: München, Herkulessaal, 7/1969
Kép: Ulrich Dünnebach |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Ich will den Kreuzstab gerne tragen (Geistliche Kantate, 1726), BWV 56 Közzététel: 2012. nov. 11.
Hermann Prey sings the "Kreuzstabkantate", BWV 56 by Johann Sebastian Bach Arie: Ich will den Kreuzstab gerne tragen Recitativ: Mein Wandel auf der Welt Arie: Endlich wird mein Joch Recitativ: Ich stehe fertig und bereit Choral: Komm, o Tod, du Schlafes Bruder Thomaner-Chor, Leipzig Gewandhausorchester Leipzig Kurt Thomas, conductor |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Ich will den Kreuzstab gerne tragen (Geistliche Kantate, 1726), BWV 56 Feltöltés: 2012. jan. 16.
The Amsterdam Baroque Orchestra & Choir Conductor - Ton Koopman Bass - Klaus Mertens
Ich will den Kreuzstab gerne tragen (I will the cross-staff gladly carry), BWV 56: 1. Aria for bass and full orchestra, Ich will den Kreuzstab gerne tragen 2. Recitative for bass, violoncello and continuo, Mein Wandel auf der Welt / ist einer Schiffahrt gleich 3. Aria for bass, obligato oboe and continuo, Endlich wird mein Joch / wieder von mir weichen müssen 4. Recitative for bass, strings and continuo, Ich stehe fertig und bereit 5. Chorale for four part choir and orchestra, Komm, o Tod, du Schlafes Bruder |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Ich armer Mensch, ich Sündenknecht (Geistliche Kantate, 1726), BWV 55 Közzététel: 2012. márc. 13.
Cantate - Kantate - Cantata: BWV 55 - Ich armer Mensch, ich Sündenknecht
22ème dimanche après la Trinité 22. Sonntag nach Trinitatis 22nd Sunday after Trinity
Première audition - Uraufführung - First perfomance: Leipzig - 17.11.1726
00:00 1. Aria (Ténor): Ich armer Mensch, ich Sündenknecht 05:21 2. Récitatif (Ténor): Ich habe wider Gott gehandelt 06:50 3. Aria (Ténor): Erbarme dich! 10:38 4. Récitatif (Ténor): Erbarme dich! 12:07 5. Choral: Bin ich gleich von dir gewichen
Ténor - Tenor - Tenor: Kurt Equiluz
Peinture - Gemälde - Painting: La Parabole du mauvais serviteur (Domenico Fetti)
|
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Widerstehe doch der Sünde (Geistliche Kantate, zwischen 1711 und 1714), BWV 54 Közzététel: 2012. máj. 20.
Marga Höffgen, contralto. Gewandhausorchester Leipzig; Kurt Thomas, conductor. 1961. |
|
Rendes Kis |
|
(Georg Melchior Hoffmann ?): Schlage doch, gewünschte Stunde, BWV 53 Feltöltés: 2012. jan. 3.
Maureen Forrester sings "Schlage doch, gewünschte Stunde" from Cantata BWV 53 by Johann Sebastian Bach I Solisti di Zagreb Antonio Janigro, conductor
Schlage doch, gewünschte Stunde, Brich doch an, du schöner Tag!
Kommt, ihr Engel, auf mich zu, Öffnet mir die Himmelsauen, Meinen Jesum bald zu schauen In vergnügter Seelenruh'! Ich begehr' von Herzensgrunde Nur den letzten Zeigerschlag!
Kép: Acoustic Sounds |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Falsche Welt, dir trau ich nicht (Geistliche Kantate, 1726), BWV 52 Közzététel: 2015. febr. 14. Carolyn Sampson Chor und Symphonieorchester des BR unter Leitung von Andrea Marcon. Das Konzert vom 13. Februar 2015 wurde freundlicher Weise vom BR aufgezeichnet und gesendet. Foto vom NDR. |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Falsche Welt, dir trau ich nicht (Geistliche Kantate, 1726), BWV 52 Közzététel: 2012. márc. 13.
Cantate - Kantate - Cantata: BWV 52 - Falsche Welt, dir trau ich nicht!
23ème dimanche après la Trinité 23. Sonntag nach Trinitatis 23rd Sunday after Trinity
Première audition - Uraufführung - First perfomance: Leipzig - 24.11.1726
00:00 1. Sinfonia 04:16 2. Récitatif (Soprano): Falsche Welt, dir trau ich nicht! 05:31 3. Aria (Soprano): Immerhin, immerhin 09:33 4. Récitatif (Soprano): Gott ist getreu! 11:04 5. Aria (Soprano): Ich halt es mit dem lieben Gott 15:50 6. Choral: In dich hab ich gehoffet, Herr
Soprano - Sopran - Soprano: Seppi Kronwitter (Tölzer Knabenchor)
Peinture - Gemälde - Painting: Le Baiser de Judas (Giotto di Bondone) |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Jauchzet Gott in allen Landen (Geistliche Kantate, 1730), BWV 51 Közzététel: 2012. nov. 11.
Johann Sebastian Bach (1685-1750) Bach: Jauchzet Gott in allen Landen, Cantata, BWV 51 Complete 1-5.movements - BWV 51
00:00 1.Aria (Sopran): Jauchzet Gott in allen Landen 04:24 2.Recitativo (Sopran): Wir beten zu dem Tempel an 06:20 3.Aria (Sopran): Höchster, mache deine Güte 10:53 4.Chorale (Sopran): Sei Lob und Preis mit Ehren 14:44 5.[Finale] (Sopran): Alleluja 16:47 Clapping
CARITAS COLLECTIO CHAMBER ORCHESTRA 20.Anniversary Concert Live recording: 2007. November 24, Saturday, 18:00
Contributors: BÉRES Judit (Sopran) KÁLLAY Katalin (Blockflöte) KÁLLAY Gábor (Blockflöte, Voice) SZABÓ Csaba (Trumpet) F.AMBRUS Gabriella (Flute) BALOGH Lázár (Continuo, Organ)
Buda Cistercian St. Alberik Chor (Art director: TÓTH Eszter) Regnum Marianum Chor (Art director: POMLÉNYI Péter)
SOMOGYVÁRY Ákos (Conductor)
Jubileumi hangverseny a CARITAS COLLECTIO KAMARAZENEKAR megalakulásának 20. ÉVFORDULÓJÁN
Időpont: 2007.11.24, szombat 18:00 óra
Helyszín: Budavári Önkormányzat Polgármesteri Hivatalának Aulája (Bp. I. Kapisztrán tér 1. a Hadtörténeti Múzeum mellett)
Közreműködik: BÉRES Judit - szoprán KÁLLAY Katalin - blockflöte KÁLLAY Gábor - blockflöte, ének SZABÓ Csaba - trombita F.AMBRUS Gabriella - fuvola BALOGH Lázár - continuo, orgona a Budai Ciszterci Szent Alberik Kórus (karnagy: Tóth Eszter) a Regnum Marianum Énekkar (művészeti vezető: Pomlényi Péter)
VEZÉNYEL: SOMOGYVÁRY Ákos
Fővédnök: Dr.Nagy Gábor Tamás polgármester |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Nun ist das Heil und die Kraft (Kantatensatz?), BWV 50 Közzététel: 2012. márc. 13.
Cantate - Kantate - Cantata: BWV 50 - Nun ist das Heil und die Kraft
Fête de Saint Michel-Archange (29 septembre) Michaelisfest (29. September) Feast of St Michael and All Angels (September 29)
Première audition - Uraufführung - First perfomance: Leipzig - 29.09.1723?
00:00 1. Chœur: Nun ist das Heil und die Kraft
Wiener Sängerknaben & Chorus Viennensis - Hans Gillesberger Concentus musicus Wien - Nikolaus Harnoncourt
Enregistrement - Aufnahme - Recording (1967)
Peinture - Gemälde - Painting: Saint Michel et le Dragon (Raphaël) |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Ich geh und suche mit Verlangen (Geistliche Kantate, 1726), BWV 49 Közzététel: 2012. márc. 13.
Cantate - Kantate - Cantata:BWV 49 - Ich geh und suche mit Verlangen
20ème dimanche après la Trinité 20. Sonntag nach Trinitatis 20th Sunday after Trinity
Première audition - Uraufführung - First perfomance: Leipzig - 03.11.1726
00:00 1. Sinfonia 06:35 2. Aria (Basse): Ich geh und suche mit Verlangen 11:36 3. Récitatif (Soprano, Basse): Mein Mahl ist zubereit' 13:41 4. Aria (Soprano): Ich bin herrlich, ich bin schön 18:56 5. Récitatif (Soprano, Basse): Mein Glaube hat mich selbst so angezogen 20:12 6. Aria (Soprano, Basse): Dich hab ich je und je geliebet
Soprano - Sopran - Soprano: Peter Jelosits (Wiener Sängerknaben) Basse - Baß - Bass: Ruud Van der Meer
Concentus musicus Wien - Nikolaus Harnoncourt
Peinture - Gemälde - Painting: Le Repas de noces (Pieter Brueghel l'Ancien) |
|
Rendes Kis |
|
J.S. Bach: Ich geh und suche mit Verlangen (Geistliche Kantate, 1726), BWV 49 Közzététel: 2013. okt. 13.
J. S. Bach: Ich geh und suche mit Verlangen (BWV 49) Cantata for the 20th Sunday after Trinity 1726
Ensemble Baroque de Limoges Christoph Coin
Barbara Schlick, soprano Gotthold Schwarz, bass
Sinfonia Aria (bass): Ich geh und suche mit Verlangen Recitative (soprano, bass): Mein Mahl ist zubereit' Aria (soprano): Ich bin herrlich, ich bin schön Recitative (soprano, bass): Mein Glaube hat mich selbst so angezogen Aria (bass) + Chorale (soprano): Dich hab ich je und je geliebet -- Wie bin ich doch so herzlich froh |
|
Rendes Kis |
|
Az nem plágium, ha valaki olyasmit tölt föl, amit korábban már más is ?? J.S. Bach: Ich geh und suche mit Verlangen (Geistliche Kantate, 1726), BWV 49 Közzététel: 2014. jan. 3.
Cantata: "Ich geh und suche mit Verlangen", BWV 49.
Chœur de chambre Accentus, directed by Laurence Equilbey Ensemble Baroque de Limoges, directed by Christophe Coin
Barbara Schlick, soprano Gotthold Schwarz, bass
I. Sinfonia ( 0:00 ) II. Aria (bass): Ich geh und suche mit Verlangen ( 6:47 ) III. Recitative (soprano, bass): Mein Mahl ist zubereit' ( 12:17 ) IV. Aria (soprano): Ich bin herrlich, ich bin schön ( 14:05 ) V. Recitative (soprano, bass): Mein Glaube hat mich selbst so angezogen ( 18:44 ) VI. Aria (bass) + Chorale (soprano): Dich hab ich je und je geliebet -- Wie bin ich doch so herzlich froh ( 20:14 ) |
|
|